dr-siegl-logo

Auge um Auge- Schlupflider sanft und risikoarm den Kampf ansagen

Schlupflider können genetischer oder altersbedingter Herkunft sein. Doch ob angeboren, oder dem natürlichen Alterungsprozess unterworfen, Millionen von Männer und Frauen
weltweit sind von ästhetischen und oft auch funktionellen Beeinträchtigungen der Augenpartie betroffen.Von einem Schlupflid spricht man, wenn die Haut über den Augen nach vorne verlagert und
der bewegliche Teil des Lids nur noch teilweise oder gar nicht mehr sichtbar ist.

shutterstock_152822918

Aufwachen! Junggebliebene Augen, ganz ohne Skalpell

An keine Stelle des Körpers ist die Haut dünner und übermäßigen Emotionen ausgesetzt. Es ist daher nur ein logischer Schluss, dass diese Partie vorwiegend frühzeitiger Hautalterung ausgesetzt ist. Auch wenn die kleinen sympathischen Lachfältchen harmlos erscheinen, diese ebnen den Weg zu höchst sichtbaren Krähenfüßen.

shutterstock_316727513

Shady Eyes- Schattige Augenblicke sind passé.

shutterstock_162154079

Mit risikoarmen Treatments zu wachen Augenblicken. Tipps und Tricks vom Profi.

Selbst wenn unsereiner brav darauf achtet jede Nacht mind. 8 Stunden Schönheitsschlaf zu halten, kann es im höheren Alter trotzdem zu dunklen Ringen unter den Augen kommen. Verantwortlich ist bei diesem permanenten Störfaktor nicht mangelnder Schlaf, sondern die extrem dünne Haut rund ums Auge.

Der Zellweger Effekt- Kleine Eingriffe großes Aufsehen

Bridget Jones- Sprachrohr einer Generation

zellweger-preview
Rene Zellweger hat sich Anfang der 2000er mit ihrer Rolle als Bridget Jones in Schokolade zum Frühstück in die Herzen der Zuschauer gespielt. Als Frau Mitte Dreißig verkörpert Sie auf unglaublich sympathische und ehrliche Weise den Struggle dem Frauen täglich gegenüber stehen. Seien es Aussehen,Gewichtprobleme, Beziehungs-Stati, Jobsituation- Bridget repräsentierte auf authentische humoristische Weise eine Generation, die unter hohem gesellschaftlichen Druck steht den gegenwärtigen, oft oberflächlichen Idealen gerecht zu werden. Gleichzeitig schaffte Sie es diesen, in Anbetracht ihrer individuellen Lebensentscheidung eine dezente Abfuhr zu erteilen.

Die Augen öffnen: risikoarme Methoden, Schlupflider zu entfernen

augenlid operationIst die Haut über den Augen nach vorne verlagert und der bewegliche Teil des Lids nur noch teilweise oder garnicht mehr sichtbar, spricht man von Schlupflidern. Millionen Männer und Frauen weltweit sind davon betroffen. Dabei wird die Erscheinung meist als störend und unschön empfunden.

Die Ursachen von Schlupflidern können sowohl genetisch als auch altersbedingt sein. Vielen Menschen sind Schlupflider angeboren. Gerade die Augenpartie ist aber dem natürlichen Alterungsprozess unterlegen, weshalb es es im Laufe der Zeit oft zu einer Erschlaffung der oberen Lidhaut kommt. In Folge sinkt die Haut auf das bewegliche Lid ab und lässt so ein Schlupflid entstehen.

Umweltfaktoren, wie Sonne und Rauchen, haben ebenfalls negativen Einfluss auf das Bindegewebe und können das Absinken des Oberlids fördern.

SOS müde Augen- was tun gegen Augenringe und Tränensäcke?

Müde AugenZu wenig Schlaf, Stress und Umwelteinflüsse wie Sonne und Rauchen sind Hauptgründe für geschwollene Augenlider und dunkle schatten unter den Augen. Wenn der dauerhafte Blick in den Spiegel müde macht, können diese störenden Anzeichen auch genetischer oder altersbedingter Natur sein. Nachdem die Haut unter dem Auge ohnehin schon die dünnste ist, verliert diese durch das im Alter abnehmende Fett und kollagene Bindegewebe an Spannkraft und wird noch zarter. Blut- und Lymphgefäße sind also stärker sichtbar und verursachen die dauerhaften Schatten unter den Augen.

Risikofrei zu frischen Augenblicken

– der Fadenlifting Trend aus den U.S.A hat heimische Arztpraxen erreicht.Fadenlift

Dass Liftings schon seit einiger Zeit minimal invasiv, sprich ohne Skalpell durchgeführt werden ist nichts Neues. Doch zu Botox, Filler und co. stößt die neueste Methode aus den Staaten: das Fadenlifting.

Die innovative Technik verspricht grandiose Ergebnisse ganz ohne OP.

Vor allem kann man rund um die Augenpartie sanfte Glättung ohne Maskeneffekt erzielen. Sogar Augenbrauenhebungen sind mit dieser Methode minimal invasiv möglich.

As Time goes by…

Krähenfüsschen

Rückblickend kann sich fast jede Frau an den Moment Mitte, bestenfalls Ende 20 erinnern, als Fremde plötzlich das Lebensjahr buchstäblich von den Augen ablesen können.
Erste Fältchen an den äußeren Augenwinkel entdeckt spätestens nach diesem Augenblick auch das eigene Spiegelbild. Unter dem Namen „Krähenfüsschen“ wachsen sie vermehrt dort. Sie sind mechanischen Ursprungs, bedingt durch die unterbrochenen Lidschläge, welche die Haut empfindlich machen.
Mit über 1.000 Lidschlägen pro Tag ist dieser kleine aber feine teil des Körpers ständig in Bewegung und entsprechend empfindlich.

Follow us on…

facebook-dr-siegl-cd

facebook

google-plus-dr-siegl

google+

estheticon-dr-siegl-cd

estheticon

docfinder

docfinder

Lidkorrektur & Lidstraffung

(c) 2014-2016 Dr. Alexander Siegl. Alle Rechte vorbehalten
Impressum

Dr. Alexander Siegl - Wiener Ästhetik
Plastische und Ästhetische Chirurgie

A-1090 Wien • Währingerstr. 63/9
Medicent Linz • A-4020 Linz • Untere Donaulände 21-25
Tel. +43 1 8901050, Fax /14